A+ A A-

Saisoneröffnung mit Staatssekretär

  • Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2014 20:59
  • Geschrieben von SL

Am 27.04. wurde die neue Saison der Mixeed-Softball-League durch Staatssekretär Christian Gaebler (Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt) eröffnet.

Konkrete Pläne auch für ein zweites Spielfeld

Etwa 100 Fans fanden den Weg zum Tempelhofer Feld. Hier konnte das Spiel der Crosshill Creeps und der Borg verfolgt werden, des weiteren stand ein Batting Cage bereit. Bevor Christian Gaebler den traditionellen First Pitch warf berichtete er über die Pläne des Senats. Ein Kombifeld Baseball/Softball, welches auch für übereginalen Spielbetrieb geeignet ist soll entstehen. Er berichtete weiterhin über die konkreten Pläne für ein zweites Feld (Softball). Dese Feld soll zeitnah erstellt werden um auch weiterhin den Spielbertieb der MSL sicherzustellen. Christian Gaebler erinnert an den Volksentscheid zum Tempelhofer Feld und mahnt alle Beteiligten über die eigene Entscheidung gut nachzudenken, ob hier Stillstand oder gemeinsame Gestaltung mit Beteiligung des Sports seinen Raum findet. (Quelle: BSVBB)